Web-Sites WordPress / Joomla

Ob neue Website oder Pflege einer bestehenden Website: meine Erfahrungen in WordPress und Joomla bis hin zu PHP anpassungen kann ich alles für Sie übernehmen. Dabei können die Aufträge auch wirkliche Mini-Jobs sein (nicht jeder hat eine Website, die man täglich 8 Stunden pflegen muss). Auch kleine Updates oder wöchtentliche oder monatliche Pflege ist möglich.

 

Überzeugen Sie sich von meiner WordPress-Seite

Für ein eigenes Beispiel-Design klicken Sie hier

Achtung: aktuell im Aufbau einer neuen Seite, aktueller Arbeitstand: 2 Stunde, wenn ich Zeit für meine eigene WordPress-Seite habe, mache ich weiter.

 

Was ist wichtig zu Wissen bei der Erstellung einer neuen Website:

Sie sollten eine Vorstellung haben, wie die Seite layoutmässig aussehen sollte. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, das mein Geschmack komplett anders ist als der Ihrige. Haben wir das Layout gefunden, kann es losgehen. Bei CMS ist es wichtig, dass man ein Thema wählt, das möglichst zu 100% dem Layout entspricht, das man dann auch wünscht. Natürlich kann man nachträglich alles anpassen, das ist aber nicht der Sinn an vordefinierten Layouts. Man wählt ganz einfach eines, das möglichst nahe an die Wünsche herankommt. Dann gibt es jede Menge schlechte Vorlagen, die gar nicht richtig funktionieren. Von denen lässt man besser die Finger, die Erfahrung zeigt, dass das später nur Probleme gibt. Zudem ist es zwar nicht unmöglich, alles zu korrigieren, nur macht das vom Zeitaufwand her absolut keinen Sinn. Meine Erfahrung zeigt, dass ca. 20% der Vorlagen wirklich brauchbar sind, und ca. 10% wirklich gut.